Mittwoch, 30. Juni 2010

"Gartenflitzer"

Heute bin ich einmal durch den Garten geflitzt um alle Rosen zu fotografieren, leider kann man den Duft nicht mit aufnehmen



Ein Duft, sage ich euch.... wahnsinnig.


 auf der Terrasse stehen noch die "Reste" von Stocksee.. auch schön bei mir.


ich liebe Gänseblümchen, auch nach dem Mähen kommen sie wieder.

so sieht es im roten Gartenhaus aus - die andere Ecke habe ich auch fotografiert, aber ich zeige sie euch lieber nicht: CHAOS !!!

eine Bastelanleitung: Holzbrett anmalen, Wäscheklammern aufkleben Herzen dazwischen
links und rechts ein Loch bohren und einen stabilen Draht zum Aufhängen durch ziehen=fertig.


der Schrank ist auch noch "Rest", nun steht er erst einmal oben im Flur.

auch eine Duftwolke, leider kümmert sie ein wenig.
Habe sowieso zur Zeit Probleme mit den Rosen, die Blätter rollen sich ein-
weiß jemand was das ist und was kann ich machen?
Sonnige, schwitzige Grüße
vera

Kommentare:

  1. Uih, wieder ein neues Blogoutfit! gefällt mir gut!
    Ach ja, die Rosenzeit ist doch die schönste, nicht wahr!?
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  2. JA, was haben deine Rosen denn? Läuse, Rosenrost oder vielleicht fehlt auch nur Wasser?
    Bei Läusen hat gerade jemand auf einem Blog geschrieben soll man Knoblaufzehen neben den Wurzeln der Rosen einbuddeln. Bei Rosenrost, das sind so Flecken auf den Blättern muß man wohl spritzen (Raiffeisenmarkt?) und bei Wassermangel muß man richtig: gießen.

    Ganz herzliche Grüße von Rosine schlau-schlau, hihi
    Ansonsten hast du sehr schöne Fotos für uns geknipst.

    AntwortenLöschen
  3. das hatte ich auch erst gedacht: DURST - aber nein es sind an verschiedenen Standorten die Rosen befallen, habe die Blätter auseinandergerollt , nichts!
    Nun bin ich auf ein Forum gekommen, es handelt sich um eine Rollblattwespe, sie legt ihre Larven Anfang Mai, jetzt Ende Juni soll sie weg sein-die Blätter auch!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh...lese gerade was mit deinen Rosen los ist..
    Rosen ohne Blätter...das ist ja nicht
    so dolle.
    Da drücke ich dir die Daumen
    das du nun Ruhe haben wirst und die Rosen neu austreiben...ohne dieses kleine "Biest" ;o)
    Sag mal.......schläfst du eigentlich auch mal,liebe Vera?? ;o)
    Bewundere dich !!
    Du wuselst was das Zeug hält...ich dagegen bin einfach nur müde und komme
    zu fast nichts.. ;o)
    Schöne Bilder hast du gemacht. Die Idee ein Brett mal sooooo schön zuverkleiden finde ich toll..
    Ich möchte unbedingt einen Elch nähen...drücke mir selbst die Daumen das es was wird..denn eigentlich stehen hier noch 1-2 Hochzeitskarten an. Diese gehen im Moment vor..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende..das vielleicht nicht ganz so heiß wird, wie gemeldet..
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen