Sonntag, 4. März 2012

Sonntagsarbeit...




Heute habe ich es endlich versucht...
die tolle Idee von der Werkelbude http://werkelbude.blogspot.com/2012/02/neue-kissen.html
auszuprobieren! Die Ergebnisse werdet ihr gleich sehen..zufrieden bin ich nicht, woran kann es gelegen haben?
Auf jeden Fall habe ich beide Links ausprobiert, vielleicht habe ich es nicht lange genug einwirken lassen, das Papier war zu dick - eigentl. normales, habe es aber auch noch mal mit Öko versucht - ging etwas besser.
Es kann aber auch am Stoff gelegen haben, zuerst habe ich dünnen Leinenstoff genommen, dann Baumwollstoff, darauf sah es schon besser aus, jetzt habe ich erst einmal gelüftet.....
danach habe ich mir meine leckeren Quarkbrötchen mit Schmand und selbstgemachter Marmelade gegönnt!



..der erste Versuch, noch recht schwach...

..im PC gespiegelt, Papier durchtränkt, Stoff schwach und verwischt, 4 sieht schon ganz OK aus...

Papier durchtränkt mit Terpentin und Lavendelöl, Stoffdruck schon besser
 Kaffeepausedas Windlicht kam heute zum Einsatz, habe leider vergessen von wem die Datei war....






Kommentare:

  1. Liebe Vera, guxt du hier:
    http://wasdaslebensobietet.blogspot.com/2012/02/wowihr-glaubt-nicht-wies-hier-stinkt.html
    bei Anke von Was das Leben so bietet. Sie hat es erfolgreich ausprobiert und vielleicht ist ja ein Tipp für dich dabei.

    Ansonsten fällt mir hier ein neuer Header auf, den ich voll bewundere!!!

    Liebste Rosinengrüße für Dich ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde gleich mal reinschaun.
      Danke für das Kompliment!
      LG vera

      Löschen
  2. ... ist ja süß!!!

    Mir gefällt dein neuer Header auch!!!!

    Einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera

    Es gehen keine Kopien aus dem Drucker :-) Da wird es nicht so schön.
    Man muss Farbkopien aus dem Copyshop nehmen oder wenn Du an einen Kopierer kommst. Aber es duftet gelle :-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. .....Liebe Vera,
    endlich schaffe ich es dich auf deinem Blog zu besuchen! Also zu deinen Fragen! Was hast du für nen Drucker Tintenstrahl oder Laser? Tintenstrahl geht nicht, da die beiden Druckverfahren völlig verschieden sind. Tinte wird auf das Papier gespritzt, der Toner des Laserdruckers wir auf das Papier gebrannt/erhitzt (oder so) den kann man dann mittels Lavendelöl auf dem Papier anlösen und die angelöste Farbe DRUCKT man dann quasi mittels REIBEN auf den Stoff!
    Der 2. Versuch eindeutig zuviel also vielzuviel Öl! Also meiner Einschätzung nach hast du einfach nur den falschen Ausdruck also Tinte!
    Sollte es noch Fragen geben meld dich einfach per Mail! Ich würde mich freuen!
    Ansonsten find ich deinen Blog toll, und das ich hier auch immer schön auf dem Laufendem bleibe hab ich mich mit dir vermitgliedert und mich als Leser eingetragen! TOLLER HEADER! Und du hast tolle Ideen! Mich siehst du hier öfter! Danke für deine lieben Kommentare zu meinen Post´s ich freu mich immer wie ein kleines Kind!

    Knutschknuddelgrüße auch wenn´s spät ist!
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera, leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen...sieht aber schon sehr gut aus.
    Sag mal, wie lange hast Du samstags geöffnet...und wie lange an den Werktagen? Wir sind ab 14. April im Norden unterwegs :0).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen