Freitag, 6. Dezember 2013

..es schneit...!

kommt alle aus dem Haus-
die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus...
 sorry, ich bleibe heute daheim.
Gegen Abend soll eine Sturmflutwarnung auch für die Ostsee kommen-
Schnee und Glatteis mag ich und mein Auto auch nicht.
Alle die heute in den Laden kommen wollen-
bleibt daheim - ich tu es auch!
Morgen entspannt sich die Lage, dann ist der Laden auch wieder geöffnet!
So sieht es im Augenblick bei uns aus

und so schaut es auf der anderen Seite aus

gebacken hatte ich auch nach einem Rezept, leider vergessen wer es war...

 es sind Erdnußkekse entstanden-mit Erdnußbutter gebacken-gibt es auch ungesalzene Erdnußbutter????
Schokolade, Mandelkern..
 Brownies--Temperaturangabe 180° - da hatte ich wohl nicht aufgepasst, habe auf Umluft gestellt....
Brownies, Rezept von Casa di Falcone
 ...Tata! die ersten Browniefrikadellen....schmeckten leicht verkohlt-auch der Puderzucker konnte sie nicht retten!
"Frikadellen" bzw meine "Brownies"
 Aller guten Dinge sind 3. Die Mandeln hatte ich dann per Telefonat mit meiner Tochter gekocht-gebacken-gebrannt!
gebrannte Mandeln





Kommentare:

  1. Mhmm, die sehen lecker aus, das wäre jetzt genau das richtige für mich. Ich habe Hunger !!!!!!!!!
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    hmmmm, Deine Sachen sehen trotzdem lecker aus..vor allem die gebrannten Mandeln. Die will ich auch noch machen :0).
    Ist schon richtig, dass Du bei dem Wetter nicht in den Laden gefahren bist. Man weiß ja nie, wie schlimm es kommt und eine Übernachtung im Laden ist bestimmt nicht so angenehm!
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße Barbara
    PS. Die Wichtel mit dem langen Bart habe ich selbst entworfen und genäht! Ich liebe sie :0)))).

    AntwortenLöschen
  3. OJEEEE is ma ah schooo PASSIERT... de UMLUFT mit der OBER UND UNTERHITZE verwechselt::: ABER des passiert da nur einmal::: okeeeee::: MEI du host ja ah sooo VUIII SCHNEE.... i HOFF das ALLES guat GANGA is:: BEI eicheren UNWETTER.... so werds ma jetzt ah gmiatlich machen:::: MEI und DANKE für die liebe NACHRICHT::: BUSSALE BIS BALD:::Birgit...

    AntwortenLöschen
  4. Ganz besonders liebe Weihnachtsgrüße für Dich
    ★ * ˚♥♥* ✰。˚°*★*˚° Rosine ღ。°*★*˚° * ˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    schöne Foto's und die eine schöne Stimmung herüber bringen !

    Ich wünsche dir, liebe Vera von ganzen Herzen
    für das neue Jahr alles Gute.
    Möge es genauso werden wie du es
    dir wünscht !

    Liebe Grüße
    Swaani, die ganz bestimmt im nächsten
    Jahr zu dir rüber kommt!!

    AntwortenLöschen
  6. Das wünsche ich dir auch von Herzen!
    Ich bin keine Gutevorsatzrosine, aber eins ist auch für dieses Jahr gewiss!
    Rosine versucht immer noch in deinen wunderbaren Laden zu kommen!!
    Vielleicht in 2014 nun !

    Herzlichst die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen