Dienstag, 16. April 2013

wir waren fleißig..

..nach so einer langen Pause muß ich mich mal wieder melden.
Die Tage sind aber auch rasend schnell dahin gezogen und wir haben nach langer Zeit
endlich Frühling!
Alle fangen mit Hausputz und jetzt auch mit Gartenarbeit - endlich - an.
Bei uns fing der Hausputz damit an, dass ich zu meinem Mann sagte, laß uns die alten Gardinen
aus dem Bad erneuern....ein Raum nach dem anderen wurde somit "erneuert".
Tapeten wurden gekauft, Holzleisten und viel ! Farbe: weiß und grau.
Neue Lampen mußten auch her, na,  und somit nahm das Chaos seinen Lauf. Im positiven Sinne.
Als erstes kam der Flur dran. Dann die Kinderzimmer, jetzt Gästezimmer und Büro.
Das Bad ist fast fertig, einige Accessoires muß ich noch nähen.
Im Großen und Ganzen aber sieht alles frischer und freundlicher aus.
Mein Fotoapp. ist irgendwie nicht mehr ganz munter, seine Qualität hat nachgelassen, muß wohl auch
erneuert werden, außerdem ist es mal wieder recht spät geworden - aber ein paar Bilder
möchte ich euch doch noch zeigen, es gibt keine "vorher"-Fotos:






..wie gesagt, die Fotos habe ich schnell für euch gemacht, hier ist noch ein Kabel, dort steht noch eine Kiste
und -und-und....es ist nicht "aufgeräumt", deshalb kann ich euch auch nicht alle Ecken zeigen.
Aber ich wollte mich endlich einmal wieder melden und nur "Hallo" sollte es eben auch nicht werden.
Einige Fotos vom Laden lege ich auch gleich hinterher:




Die kleinen Minikissen mit den schablonierten Zahlen sind mit Lavendel gefüllt.
Die großen Kissen wurden auch mit einer Schablone per Wischtechnik erstellt, bei den Engeln seht
ihr auch, dass es sich um eine sogenannte 3D-Farbe handelt, sie plustert sich durch Wärmebehandlung auf
und fühlt sich hinterher ein wenig gummiartig an.
Ein paar Einblicke in den Laden gibt es auch noch...bis demnächst - ich hoffe, es dauert nicht wieder Monate!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,
    schön, dass Du wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst...ich freue mich!
    So eine Renovierung dauert, dass kenne ich. Es sieht aber schon sooooo schön bei Dir aus! Grau-weiß mag ich sehr!
    Ist der Schnee eigentlich komplett weg? Dann können wir ja Anfang Mai kommen :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja gut aus bei dir. Da macht das Arbeiten nochmal so viel Spaß.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. ..siehst super klasse aus.mein nächster weg nach kiel ist dann durch preetz ;) liebe grüße
    sonja

    AntwortenLöschen