Dienstag, 12. August 2014

Beton..und viele Sterne*

Nun habe ich längere Zeit nichts geschrieben, war aber nicht untätig...
endlich habe ich mich an meine Betonarbeiten gewagt.
Das Wetter dafür war ja super, so trocknete alles recht schnell und konnte bald dekoriert und eingesetzt werden.
Im letzten Jahr hatte ich mich schon an eine Vogeltränke gewagt, diesmal wurde es eine größere Tränke
und ein paar Blumenübertöpfe, leider sind einige beim Herausnehmen zerbröselt....konnte nicht zu lange warten, bzw. hatte vergessen die zweite Seite einzuölen.
Aber ich bin zufrieden mit dem Resultat-schaut selbst:






auf der alten Zinkwanne "strahlt " jetzt ein weißer Stern*
 im Gartenhaus bekam die Hängelampe einen weißen Anstrich und der alte Schirm einen grauen Stern*
 so sieht es im Dunkeln aus*
 der schon ziemlich abgenutzte Läufer aus dem Gartenhaus bekam etliche * * * *

Kommentare:

  1. Hallo Vera,

    deine Betonarbeiten sind toll geworden. Vor allem die Vogeltränke finde ich super schön.
    Ich habe mich bisher nur an kleine Betonküchlein gewagt :o)


    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sternenvera,
    Ich finde Sterne auf Teppichen und Läufern momentan auch so schön. Habe aber noch keinen.
    Was ist habe ist ein kleiner Brandfleck auf dem Teppichboden vorm Kamin. Der guckt mich
    schon seit letztem Winter an und ärgert mich. Ich habe einen Stern aus einem Stück Stoff
    draufgelegt. Der verrutscht natürlich immerzu. Ich werde ihn wohl bald festbügeln.Ist je mein
    Rosinenhaus, mein Teppichboden und ein bisschen bekloppt komme ich wohl ohnehin rüber,
    wenn man sich hier bei mir umsieht.
    Beton ist ein harter Werkstoff. Arbeitest du damit gern? Dann kannst du ja mal so eine
    Figur bastelt. Kennst du die, so lebensgroße Figuren als Gärtner, Badedame und v.a.m.
    die so an die 3000 € kosten und aus Beton mit einem Unterbau aus Kückendraht gefertigt
    sind. So was würde ich gern mal machen. Aber wie geschrieben Beton ist so ein harter
    Werkstoff und allein ist mir das doch zu aufwendig.

    Hab es schön Vera! Ich bleibe gespannt, ob ich es eher zu dir in deinen schönen Laden, oder
    zu Sigrids Laden nach Wien schaffe.

    Herzlichst die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera, maile es bitte noch einmal, ich habe nämlich nichts von dir bekommen.
    Bin gespannt.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen